top of page
Bodo Casper, der Herzenmacher
Bodo Casper, der Herzenmacher
Logo Bodo Casper, der Herzenmacher
Bodo Casper-
der Herzenmacher

Ich bin Bodo Casper – der Herzenmacher – geboren im Sternzeichen Schütze.

Als Sohn eines Tischlers liegt mir die Arbeit mit Holz im Blut und ich habe schon als Kind gerne mit diesem Werkstoff gearbeitet. Als junger Mensch habe ich eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter abgeschlossen und im Anschluss mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Danach hat es mich in die Computerbranche verschlagen und in diesem Job bin ich nun schon 25 Jahre tätig. Als ich 2017 in Berlin auf einem Handwerkermarkt an der Spree sah, wie glücklich und zufrieden die Menschen waren, die ihre selbstgemachten Produkte anboten, hat mich das nachdenklich gemacht und den Wunsch in mir, wieder Etwas mit meinen Händen zu schaffen geweckt und auf einem Seminar von SEOM habe ich dann den Entschluss gefasst „ich schnitze Herzen“. 
 

Es dauerte dann noch ungefähr zwei Jahre bis ich ins Tun gekommen bin. Im September 2019 war es soweit – ich schritt in meine Werkstatt und kreierte mein erstes Herz, einen Handschmeichler – dies hat mir unendlich viel gegeben und ich verbrachte viel Zeit in dieser Phase in meiner Werkstatt und die kreative Energie und all meine Liebe floss in meine Herzen. Als ich dann auf dem Konzert von SEOM in Frankfurt im November 2019 mein erstes Herz verkaufte, rührte es mich zu Tränen – ich sah, dass ich die Menschen mit meiner Arbeit erreichte und war mir sicher „dies ist meine Berufung“. Ich bekomme von vielen Seiten das Feedback, dass meine Herzen eine besonders schöne Energie haben und sie es vermögen im Herzen zu berühren, was mich dazu antreibt weiter zu machen. Inzwischen sind schon viele meiner Herzen unterwegs, was mich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt. 
 

Das Holz, welches ich für die Herzen verwende, ist immer irgendwie zu mir gekommen und ich freue mich unendlich darüber, dieses Holz in die Form von Herzen zu bringen, so dass auch die Energie der Bäume noch weiter in ihnen wirken kann. 

Jedes meiner Herzen ist einzigartig – Keines gleicht dem Anderen.

Kontakt

Homepage: www.derherzenmacher.de  
Insta: der_herzenmacher  
Facebook: derherzenmacher

bottom of page