top of page
Gabriele Wöllmann

Hallo, mein Name ist Gabriele.

Seit über 35 Jahren erforsche ich die Themen Ernährung und gesunder Lebensstil und erprobe dies ganz praktisch an mir selbst. So habe ich mir neben einem umfassenden Ernährungswissen auch viele praktische Methoden angeeignet, die Veränderungen im Alltag nachhaltig möglich machen. 

Meine eigene Geschichte damit begann in meiner Jugend, als sich mein Körper und mein Bewusstsein aus für mich völlig unerklärlichen Gründen zu verändern begannen. Mit zunehmendem Alter fühlte ich mich immer unwohler. Mit Mitte 20 konnte die Kluft zwischen dem, was ich mir wünschte und dem, was zu meiner Realität gehörte, nicht größer sein.

Schritt-für-Schritt begann ich mich mit den Komponenten eines gesunden Lebensstils und mit Ernährung auseinanderzusetzen.

Über 30 Jahre später habe ich etliche Aus- und Weiterbildungen in diesem Themenbereich absolviert. Habe mein Körpergewicht nachhaltig um 30 kg reduziert, bewege mich gerne und fühle mich fitter, vitaler und lebendiger denn je zuvor. Ich vertraue (wieder) mir selbst und meiner Intuition. Und ich führe ein Leben, das mir guttut.

 

Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich gerne weiter:

seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen und individuellen Weg bei einer Umstellung ihrer Lebens- und Ernährungsgewohnheiten. Dies ist getragen durch Methoden des integralen Coachings und durch Hypnose.

 

Ich bin verheiratet, lebe mit Mann und Sohn südlich von Freiburg i. B.
Als selbständige Ernährungs-Coachin und angestellte Qualitätsmanagerin jongliere auch ich ständig mit den Herausforderungen von Alltag, Beruf, Gesundheit, sozialen Umfeld, Ernährung und Bewegung.

Meine Erfahrung auf den Punkt gebracht:
Gesunde Ernährung geht leicht und passt zu dir und deinem Leben!

Gabriele Wöllmann, Ernährungscoach, Hypnosecoach

Gesunde Ernährung & gesunder Lebensstil:
was ist das überhaupt und wie setze ich das für mich persönlich um?

- Klarheit im Ernährungs-Dschungel!

Gesunde Ernährung & gesunder Lebensstil:
was ist das überhaupt und wie setze ich das für mich persönlich um?

- Klarheit im Ernährungs-Dschungel!

 

Das heutzutage sehr umfassende Angebot an Nahrungsmitteln, Ernährungsformen und Ernährungstrends macht es fast unmöglich, den Überblick zu wahren und Entscheidungen für die eigene Ernährung treffen zu können.

Dabei gibt es sie gar nicht: die eine Ernährungsform, die für alle Menschen geeignet und wohltuend ist. Nahrungsmittel(un)verträglichkeiten, persönlicher Geschmack, Lebenssituation und Gewohnheiten, Wissen und Überzeugungen, die aktuelle Gesundheit, die individuellen Ziele und sogar die Verfügbarkeit von gesundheitsförderlichen Lebensmitteln müssen bei der Umstellung von Ernährungsgewohnheiten berücksichtigt werden.

 

Eins ist jedoch allen klar: gesunde Nahrung ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden!

Unser Körper, unsere gesamte Biologie, besteht aus dem, was wir tagtäglich zu uns nehmen und wie wir unser Leben gestalten!

 

Der Vortrag ist geeignet für Menschen, die die eigene natürliche Ernährungs- und Lebensweise wiederentdecken wollen, um persönliche Ernährungs-Entscheidungen treffen zu können. Dies ist die Basis für Wohlbefinden, Vitalität und eine natürliche Gewichtsregulierung.

Im Workshop gehe ich auf folgende Themen ein:

  • Die Komponenten von Ernährung

  • Ernährungs-Grundlagen: artgerechte Lebensmittel für Menschen

  • Makronährstoffe (Fette, Kohlenhydrate, Eiweiß)

  • Mikronährstoffe

  • Ess-Verhalten und Änderung von Ernährungsgewohnheiten

  • Umgang mit Alltagshürden wie Stress, Unverträglichkeiten, Heißhunger

  • Die Umsetzung im Alltag: was heißt das nun für dich?

 

Während des fachlichen Vortrags ist ausreichend Zeit für Fragen berücksichtigt. Bringe gerne deine Fragen mit, so kannst du die konkreten Empfehlungen im Anschluss direkt umsetzen.

Weiterführend empfehle ich die Teilnahme an meinem zweiten Workshop: „Hypnose: so erreichst du deine Ziele“ zur aktiven Gestaltung der gewünschten Veränderungsschritte.

Während des Festivals biete ich auch Zeitfenster für individuelle Beratungen an.

Hypnose kann dich optimal bei deinen Gewohnheits- und Verhaltensänderungen Rund um die Themen Ernährung und gesunden Lebensgewohnheiten unterstützen.

Heutzutage ist so viel Ernährungs-Wissen bekannt und leicht zugänglich.

Doch auch wenn wir unsere eigene Ernährungsweise (zumindest theoretisch) gefunden haben, dann scheitert es oft an der Umsetzung und der Nachhaltigkeit.

Zu Beginn sind wir noch voller Motivation und Tatendrang. Doch über die Wochen und Monate hinweg tritt dies häufig in den Hintergrund. Spätestens, wenn eine berufliche oder private Herausforderung auftritt, die jetzt die ganze Aufmerksamkeit erfordert, beendet das den so zuversichtlich begonnenen Weg. Oder wir nehmen uns morgens fest und ganz konkret vor, wie wir uns heute ernähren wollen. Und finden uns spät abends dann doch plötzlich wieder vor dem Kühlschrank oder bestellen den Lieferservice und sabotieren die Ernährungs- und Gesundheitsziele. Kommt dir das bekannt vor?

 

Bei Hypnose handelt es sich um eine wissenschaftlich anerkannte Coaching-Technik, um nachhaltig persönliche Veränderungen zu erzielen.

Dazu wählen wir einen sanften, achtsamen und effektiven Hypnose-Ansatz (keine Show-Hypnose). Über die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein werden Ursachen aufgespürt, wodurch Veränderung leichter möglich ist.

Der Workshop ist geeignet für Menschen, die sich für die Hypnose-Technik interessieren und prüfen möchten, ob dies eine geeignete Methode zur Erreichung der persönlichen Ziele ist.

 

Im Workshop gehe ich auf folgende Themen ein:

  • Hypnose, was ist das überhaupt und wie funktioniert sie?

  • Wann und für wen ist Hypnose geeignet?

  • Die Trance, wo bin ich da?

  • Ablauf einer Hypnose

  • Themen für Veränderungsarbeit (z. B. Rauchen, Abnehmen, Ängste).

 

Während des fachlichen Vortrags ist ausreichend Zeit für Fragen und praktische Erfahrungen berücksichtigt. Bringe gerne deine Fragen mit in den Workshop und vor allem, sei neugierig!

Wärmstens empfehle ich auch die Teilnahme an meinem Workshop: „Gesunde Ernährung & gesunder Lebensstil“. Die Teilnahme ist jedoch keine Voraussetzung, meine Workshop-Angebote können unabhängig voneinander besucht werden.

 

Während des Festivals biete ich auch Zeitfenster für individuelle Beratungen & Hypnose-Coachings an.

So erreichst du deine Ziele:
mit Hypnose deine neuen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten etablieren!

Kontakt

Gabriele Wöllmann
Clara-Schumann-Str. 8 
79189 Bad Krozingen (Freiburg i. B.)

Homepage: www.ernaehrung-woellmann.de

Mobil: +49 179 69 83 390

Mail: info@ernaehrung-woellmann.de

bottom of page